Sonntag 16.Dezember 2018 im Eichsfeldort: Draußen wurde Lindau in sein erstes Schneekleid des Winters verzaubert, drinnen in der Mehrzweckhalle wurden die Besucher anlässlich der „Lindauer Weihnachtsfeier für Jung und Alt“ durch Musikalische Aufführungen sowie durch Weihnachtliche Gedichte in Vorfestliche Stimmung versetzt.

Das in dieser Form zum ersten Mal durchgeführte Event (gestaltet durch den Schützenverein Lindau) fand ganz zur Freude des Lindauer Ortsrates Anklang bei allen Schichten der Lindauer Bevölkerung. Bei der Beteiligung gibt es Luft nach oben aber der Anfang zu einer breit aufgestellten Lindauer Weihnachtsfeier für Jedermann ist gemacht, resümierte der Lindauer Ortsrat.

Alle Besucher zeigten sich hoch erfreut über die Aufführungen der Kinder sowie über die Musikalischen Leckerbissen von den beiden Lindauerinnen Sonja Kopp (Querflöte) und Anna Großklags (Gesang).