Die Lindauer Partnergemeinde Binau feiert in diesem Jahr Ihr 1250 Jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass finden dort in Binau drei Veranstaltungen statt zu denen die Lindauer herzlichst eingeladen sind.

Los geht es am Freitag den 5. April 2019 mit einem offiziellen Festakt sowie mit einer Gewerbeschau und der Taufe einer S-Bahn an dem Samstag. Mit drei Livebands wird dann am Freitag den 05. Juli 2019 Binau gerockt, gefolgt vom Auftritt des Lindauer Fanfarenzuges und einer Open-Air Party mit abschließendem Feuerwerk am Samstag. Als letzte Veranstaltung findet am Samstag den 19. Oktober ein Kabarettabend und am Sonntag ein abschließender Frühschoppen in Binau statt. Bürgermeister Schmidt betonte das der Ortsrat keinesfalls eine Lindauerin/Lindauer auf dem Marktplatz stehen lassen wird der gerne mit an den Veranstaltungen dort in Binau teilnehmen möchte. Zwecks Planung der Reisen bittet er jedoch alle Interessierten sich bei Ortsratsmitglieder oder bei Ihm direkt zu melden. Tel. 4220. Gerade an die die noch nie in unserer Partnergemeinde Binau waren richtet sich sein abschließender Hinweis das Binau immer wieder eine Reise wert sei.